Zurück
Paichrowski Markus | Friedberg

Markus Paichrowski ist mehrfacher Preisträger des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“ auf Landes- und Bundes-Ebene. Zusammen mit dem Ensemble „El Polifemo“, unter der Leitung von Johannes Stickroth, gewann er den „6.Deutschen Orchesterwettbewerb 2004“ in Osnabrück. Als langjähriger Frontmann der Punkrockband „YAA“ konzertierte er in ganz Deutschland und sammelte neben zahlreichen Live- auch viele Studioerfahrungen. Er studierte Gitarre und Jazzgitarre.
Der gebürtige Friedberger ist als Gitarrenlehrer, Studiomusiker und Songwriter tätig. Als Komponist für die Musik zu dem Kurzfilm „Nichtsdestotrotz“ wurde er 2007 bei dem renommierten „Houston World Fest“ in Texas mit dem Platinum Remi Award ausgezeichnet. Sein musikalisches Wirken führte ihn bisher durch weite Teile Mittel-Europas, sowie nach Russland, Südamerika und die USA.