Zurück
Müller Johann | Erlangen

Zusammen mit dem Autor Helmut Haberkamm brachte Johann Müller die CD „Fodd ieberm großn Wasser“ mit fränkischen Song- Übertragungen heraus. Johann Müller, lebt in Burghaslach im Steigerwald und ist in seinem ersten Beruf Schreinermeister und Möbelmacher, Seit 1999 tritt er in der fränkischen Kleinkunstszene auf. In seinen Liedern spürt man die große Verbundenheit und Liebe die Johann Müller mit seiner Heimat dem Steigerwald verbindet. Seit Herbst 2012 ist das neue Album des bekannten fränkischen Liedermachers erhältlich: "Wunderboora Dooch".
Mit Gitarre, Mundharmonika und unverfälschter fränkischer Mundart
erzählt er feinfühlig, stimmungsvoll und witzig Geschichten, die sofort ins Ohr und oft unter die Haut gehen. Lauter so Erlebnisse, wie sie uns jeden Tag auch zustoßen können. „Wunderboora Dooch“ eben.


http://www.musikundmoebel.de/index.html