Zurück
O-Poesie | Bobingen

O-POESIE ist ein junges interkulturelles Sprechtheaterensemble, das der POESIE mit allen Sinnen auf den F/Versen ist, um den Lauschenden in die sinnliche Dimension von Sprache zu entführen.
Für den Lyriker und Regisseur Serkan Erol, die Schauspieler Burhan Kaçar und Eren Mert ist die Lyrik ein essentielles Nahrungsgut. Mit ihrer Überzeugung, dass Lyrik notwendig ist und einen tagtäglich bereichern kann, wollen sie den Lauschenden in das “Paradies der POESIE” einladen.
Sie klopfen die Dichtung des Orients und Okzidents auf ihre Klangschönheit ab. So geschieht es, dass auf die Verse von deutschen Dichtern türkische Gedichte folgen, vertraut, wie zwei Nachbarn, die im selben Haus wohnen. Mal verkörpern sie eine Figur, mal sprechen sie im Chor, mal wird gesungen, mal wird der Zuschauer zum Akteur.


http://www.o-poesie.de